武術と健康のための道場 Dojo für Kampfkunst und Gesundheit
武術と健康のための道場 Dojo für Kampfkunst und Gesundheit

Sport-und Freizeitfahrten Bad Malente

Sport-und Bildungszentrum Bad Malente

5.Sport-und Freizeitfahrt Bad Malente vom 18.04.-20.04.2017

4.Sport-und Freizeitfahrt Bad Malente

Vom 26.10.-28.10.2016

Bericht und weitere Fotos folgen......

20 Plätze sind vergeben!

 

3. Sport- und Freizeitfahrt Bad Malente 


Von Karfreitag bis Ostersonntag waren wir (5 Mädchen und 2 Jungs) mit Claus und Christine in Malente. Nach der Ankunft bezogen wir gleich unsere Luxuszimmer. Um 12:00 Uhr gab es Mittagsessen. Die folgende 1. Einheit war etwas ganz Besonderes: Die Zwillinge Jane und Finja, 2 frühere Schülerinnen von Claus, besuchten uns, um uns zwei Stunden lang neue Techniken der Selbstverteidigung und Einschrittkampf beizubringen. Nach dieser Einheit zogen sich alle schnell um und es ging zum Fußball und Hockey in die Sporthalle. Zum Abschluss des Tages trafen wir uns im TV Raum zum Spieleabend. Gegen 20:00 Uhr waren alle auf ihren Zimmern verschwunden und bereits eine halbe Stunde später schliefen alle tief und fest. 
Am nächsten Morgen wurden wir gegen 07:00 Uhr von Claus und Christine geweckt. Nach einem reichhaltigen Frühstück begann die 2. Einheit mit dem Wettkampftraining. Nach gut 1, 5 Stunden hatten wir kurz ein bisschen Freizeit, bevor es zum Mittagessen ging. Ab 13:00 Uhr folgte die 3. Einheit. Nachdem zunächst die ersten 4 Katas gelaufen wurden, durften die Grüngurte Jette, Etienne und ich eine ganz besondere Prüfung machen: Den Bruchtest! Mit einem Tritt oder einem Handkantenschlag sollten wir ein Brett zerschlagen, was uns allen, wenn auch nicht immer gleich beim ersten Mal, gelang. Das war echt cool und aufregend. Gleich im Anschluss daran teilte Claus uns die Prüfungsergebnisse mit. Alle hatten bestanden und erhielten ihre Urkunden. Christine überzeugt Claus davon, dass wir im Anschluss an das Training in den Ort gehen wollten. Bei schönstem Sonnenschein ließen wir uns daraufhin ein leckeres Eis schmecken. Vor dem Abendbrot gab es dann noch eine Runde Floorball in der Halle, wo wir nochmal richtig ins Schwitzen kamen. Den Tag ließen wir bei Fernsehen und Spielen ausklingen. 
Am Ostersonntag durften wir 15 Minuten länger schlafen und wurden gegen 07:15 Uhr geweckt. Am Frühstückstisch wartete für jeden von uns bereits ein Schokoosterhase im Frühstücksraum. Nachdem wir unsere Taschen gepackt hatten, gab es dann auch noch auf den Zimmern eine ausgiebige Ostereiersuche. Kurz darauf erschienen dann leider die Eltern, um uns wieder abzuholen. 
Insgesamt war es mal wieder eine tolle Sportfreizeit, die uns sehr gefallen hat. Ganz lieben Dank an Claus und Christine. 
Text: Elisa Rudolph ( 11 Jahre ) 

 


 

2.Sport-und Freizeitfahrt

 

In den Herbstferien 2015 fand die zweite Sport-und Freizeitfahrt statt. Mit viel Spiel, Spaß und Training wurde diese Freizeit durchgeführt.

Als Abschluss rundeten die Prüfungen dieses Wochenende ab. 

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Karate und Ju Chun Do Prüfung.

 

NEWS

 

Brazilian Jiu Jitsu

Immer donnerstags 20:00-21:15h

 

Faszientraining  

Nach den  Sommerferien

Immer dienstags 19:00-20:00h

 

Tai Chi Chuan 

mittwochs, 09:oo-10:00h 

montags, (derzeit 20:15-21:15 Uhr)

 

Kinderflohmarkt

"Von Kindern für Kinder"

Samstag, 15.Juli von 10-16 Uhr

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ENERGY SportsKarateKiel e.V